Erreichbarkeit

Das Kundencenter ist am Freitag, 09.06.2023, geschlossen. 

Aufgrund einer hohen Zahl an Kundenanfragen kann ein Anruf mit Wartezeiten verbunden sein. Wir empfehlen Ihnen zur schnellen Auskunft und Änderung von Kundendaten/Abschlägen unser Kundenportal. Wir stehen für Sie gerne telefonisch, postalisch, per E-Mail und über unser Kundenportal zur Verfügung. 

Für einen persönlichen Termin kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice per Telefon / E-Mail oder vereinbaren Sie schnell und einfach online einen persönlichen Termin

Neu: Strompreisbremse | Gaspreisbremse | Dezember-Soforthilfe für Gaskunden

Sauberes Lebensmittel

Unser Wasser

Wasserqualität

Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel. Es ist oft Bestandteil und Grundlage vieler anderer Lebensmittel, z.B. Getränke, Konserven, Brot. Zumindest aber gibt es kaum ein Lebensmittel, das nicht bei der Produktion, der Verarbeitung oder Zubereitung mit Trinkwasser in Berührung kommt.

Die Stadtwerke Dülmen GmbH sorgt auf der Grundlage der Trinkwasserverordnung für die hohe Qualität des Trinkwassers im Versorgungsgebiet. Sie wird durch strenge Kontrollen amtlich anerkannter Laboratorien und die zuständigen Behörden und das Gesundheitsamt überwacht. Die Trinkwasserqualität aus unserem Wasserwerk Hausdülmen sowie dem Fremdbezug von dem Wasserwerk Haltern beziehungsweise dem Wasserwerk Lette wird uns seit Jahren bestätigt. Alle gemessenen Konzentrationen liegen weit unterhalb der Grenz- und Richtwerte der Trinkwasserverordnung.

Werte & Analysen

Die Jahreswerte der Trinkwasseranalysen stehen Ihnen für die drei Verteilnetze der Stadtwerke Dülmen GmbH als PDF zum Download bereit:

Zu den gesetzlich vorgeschriebenen Trinkwasseranalysen wird vorsorglich und regelmäßig auf weitere Wasserinhaltsstoffe untersucht, wie z.B. auf Arzneimittelrückstände.