Erreichbarkeit

Aufgrund einer hohen Zahl an Kundenanfragen kann ein Anruf mit Wartezeiten verbunden sein. Wir empfehlen Ihnen zur schnellen Auskunft und Änderung von Kundendaten/Abschlägen unser Kundenportal. Wir stehen für Sie gerne telefonisch, postalisch, per E-Mail und über unser Kundenportal zur Verfügung. 

Für einen persönlichen Termin kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice per Telefon / E-Mail oder vereinbaren Sie schnell und einfach online einen persönlichen Termin. Bitte bringen Sie für Ihr persönliches Gespräch Ihre Maske mit.

 

Neu: Strompreisbremse | GaspreisbremseDezember-Soforthilfe für Gaskunden

Photovoltaik:

Liebe Kundinnen und Kunden,

aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen zu Anträgen, Abläufen oder Abrechnungen rund um die Einspeisung über Photovoltaikanlagen. Daher kommt es derzeit leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir bitten dies zu entschuldigen. Unsere Kolleg*innen kümmern sich schnellstmöglich um jede Anfrage.

Wir bitten, von telefonischen und schriftlichen Anfragen zum Bearbeitungsstand Ihres Antrags abzusehen, da diese die weitere Bearbeitung deutlich verzögern würden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. 

Ihre Stadtwerke Dülmen GmbH

 

 

 

Aktuelles & Presse

30.06.2020: Reduzierung der Umsatzsteuer

Wir geben die Senkung der Umsatzsteuersätze im Rahmen des Konjunkturprogramms der Bundesregierung an unsere Kunden weiter.

Das bedeutet für Sie 16% anstatt 19% MwSt. für Strom- oder Gasprodukte und für Wasser 5% anstatt 7% MwSt. Diese Änderungen werden automatisch in Ihrer Jahresrechnung berücksichtigt. Eine Zählerstandsmitteilung ist hierfür nicht notwendig.

Abschlagsbeträge werden nicht automatisch angepasst. Eine Abschlagsänderung kann auf Wunsch über den Kundenservice erfolgen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

 

 

11.05.2020: Kundencenter öffnet mit Schutzmaßnahmen

Unser Kundencenter öffnet ab dem 11.05.2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie, so dass wir Sie auch wieder vor Ort persönlich beraten können.

Um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, ist der Besuch des Kundencenters nur unter Einhaltung bestimmter Abstands- und Hygieneregeln möglich. Die Nutzung des Desinfektionsmittelspenders und das Tragen einer Mund- und Nasenmaske sind Pflicht innerhalb unserer Räumlichkeiten. Durch eine Plexiglasscheibe sorgen wir für zusätzlichen Schutz während des Gesprächs.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anzahl der Kunden in unserem Haus beschränkt werden muss.

Um die Kontaktzahlen und das Infektionsrisiko dennoch so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie, Ihre Anfragen wenn möglich weiterhin per E-Mail, Telefon, Fax oder schriftlich an uns zu richten.

Technische Themen wie die Hausanschlussabwicklung, die Planung von Einspeiseanlagen und Planungsauskünfte werden weiterhin ausschließlich telefonisch und schriftlich bearbeitet.